Schönheit und Rhythmus

     

Spieglein, Spieglein an der Wand,
Wer ist die Schönste im ganzen Land?

 

Seit Menschen miteinander leben und kommunizieren kennt jeder dieses Gefühl "Ich will gesehen werden und ich will gefallen." Jeder weiß, wenn ich jung und attraktiv, wenn ich 'schön' bin, habe ich die besten Chancen auf Beachtung, Zuwendung, Liebe und Erfolg.                     

Für die Erhaltung von Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden ist einer der wichtigsten Faktoren der tägliche Stress-Abbau.
Jeder weiss um die veränderte Mimik aus Angst, Stress, Ärger heraus. Die Ermattung der Haut bei Übermüdung, den Flush bei Aggression und Überreizung, die steilen Stirnfalten, die sich bei starker Konzentration ebenso wie bei Ärger und Wut bilden. Damit all diese Reaktionen vorübergehend bleiben und keinen dauerhaften Status erhalten, gilt es, täglich Stress wirksam abzubauen. Die Problematik zwischen Wollen und Können ist jedermann bekannt: Ich bemühe mich, mich zu entspannen. Sobald ich sitze, kreisen 1000 Gedanken in meinem Kopf. Mein Kopf ist so leer, aber ich kann nicht stille liegen.

Auf der Basis langjähriger Erfahrung aus Entwicklung und Anwendung der Methoden vocalyse und rhythmovogue.plus entwickelte Annegret Linde ein eigenständiges Konzept rhythmovogue.beauty. Diese Konzept bietet eine sinnvolle Kombination unterschiedlicher Maßnahmen, das Erscheinungsbild persönlicher Schönheit von innen wie außen wirkungsvoll zu unterstützen.


 

 

 

  • individuelle Stimmanalyse vocalyse zum Thema Schönheit
    Zur Unterstützung und Stabilisierung des eigenen Schönheitsbildes wird die Stimmanalyse auf das Thema "Schönheit" hin individuell beurteilt.
  • Sonifikation der individuell wichtigen Rhythmusfrequenz, Erstellen einer persönlichen Klangrhythmus CD
    Aus der Stimmanalyse wird die für das individuelle Wohlbefinden und Schönheitsbild bedeutsame Rhythmusfrequenz 'diagnostiziert' und sonifiziert. Diese speziellen und individuell über die Stimmanalyse eruierten körpereigenen Rhythmusfrequenzen zielen darauf ab, Impulse zu setzen, um den Gesamtorganismus aus seiner Stressrhythmik in seine Ruherhythmik zurückzuführen.
    Nur in der Phase der RuheRhythmik ist ein Organismus zur Erholung und Regeneration fähig. Da die Rhythmusfrequenzen klanglich nach universellen harmonikalen Gesetzmäßigkeiten gestaltet werden, wird die Wirkung der harmonisierenden Balance der Musik zur Verstärkung und Erweiterung der Frequenzwirkung genutzt. Das bedeutet zusätzliche intensive Wirkung auf emotionalen Stress.
  • Applikation des Klangrhythmus: Hören und Fühlen über Ohr, Haut und Akupunkturpunkte
    Ein wohltuender positiver Klangrhythmus wird wahlweise zum Hören über Kopfhörer, zum Fühlen über Vibrationskissen oder zur Applikation über Akupunkturpunkte angewendet. Im Hören und Fühlen des Ruherhythmus werden gezielt Impulse vermittelt, um den Organismus, seine Zellen, seine Funktionen an ein entspanntes, jugendliches, frisches  Agieren und Funktionieren
    zu erinnern, sowie das entsprechende emotionale und mentale Wohlbefinden zu wecken und zu verstärken.
  • Integration der Klangrhythmus-Anwendung in ein gesamtes medizinisch-kosmetisches Wohlfühl- und Pro-Aging Behandlungskonzept
    u. a. mit Klangrhythmusmassage, Stoffwechseltherapie, Persönlichkeitsberatung, Stilberatung, Pausen- / Zeitmanagement, Faltenbehandlung, Hautpflege mit natürlich-biologischen Produkten, Massage von Gesicht und Dekollete
     

Zeit für Auszeit!
 

Stressabbau - aber WIE? 

Die Grundstruktur unserer Rhythmik gibt uns die Lösung vor: Die Lösung liegt in uns selbs

Die wichtigste und leider am wenigsten beachtete Phase eines jeden Rhythmus ist die PAUSE. Eine Zeit des NICHTS-TUNS. In dieser kurzen Zeit nach der Phase der Regeneration, in der Speicher aufgefüllt, Ressourcen ergänzt wurden, erfolgt eine Phase des Innehaltens, der Stille. Neues wird in Altes integriert. Das Ganze stabilisiert. Danach ist alles rehabilitiert, gestärkt, bereit für die nächste Anforderung.

Das Konzept rhythmovogue.beauty verbindet das Training zur Reharmonisierung der Eigenrhythmik mit dem Angebot der bewussten Auszeit. Die Pause wird genutzt, passiv, ohne eigenes Zutun, für das Genießen wohltuender und pflegender wie aufbauender Gesichtsbehandlungen.

Das Resultat: Innere und äußere Schönheit strahlen durch eine Symbiose von stabiler Eigenrhythmik und lebendiger Dynamik, Balance, Harmonie, emotionalem wie körperlichem Wohlbefinden, Selbst-Wertschätzung, einem gepflegten und lebendigen Gesicht.
 

Schönheit entsteht aus der Balance und Harmonie zwischen Innen und Außen.


"Was uns an der sichtbaren Schönheit entzückt, ist ewig nur die unsichtbare."

(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

 "Schönheit sollte besteuert werden. Und jede schöne Frau sollte ihre Steuer selbst festsetzen. Eine solche Steuer würde gerne bezahlt und hätte die beste Wirkung."
(Jonathan Swift, 1647-1745, anglo-irischer Erzähler, Moralkritiker und Theologe)
 

 

Schönheit im Wandel - Was ist "schön" ?


Wie sieht das Schönheitsideal unserer heutigen modernen Zeit aus?

 

 

 

 

 


my voice - that´s me

me - that´s my voice